WERTSCHÖPFUNG UND KUNDENZUFRIEDENHEIT

 IN ALLEN BEREICHEN.

Banken

Hohe Zinsmargen. Bankbeamte. Gemütliche Zeiten? Leider nicht mehr. Heute werden Banken mehr denn je gefordert. Und ihre Mitarbeiter. Regulatorische Änderungen am laufenden Band. Steigender Kostendruck. Fehlende Kunden in den Filialen. Wie soll man das schaffen?
Der erste Schritt: Einblick. Aufzeigen, wie unterschiedlich trotz gleicher Systeme gearbeitet wird. Eigene Best Practices identifizieren. Benchmarks setzen. Über den Tellerrand schauen und von anderen Branchen lernen. Auch im Backoffice. Welche Prozesse bremsen uns? Im Ausblick neue Arbeitsweisen erarbeiten. Abläufe modernisieren. Führungsinstrumente schärfen. Schlagkraft im Vertrieb erhöhen. Neu denken und Fokus wieder richtig setzen. Auch Ihren?
Konkreter?

Handel

Austauschbarkeit. Der stationäre Mitbewerber gleich ums Eck. Der nächste Onlineshop nur einen Klick entfernt. Daher muss alles passen. Ob Customer Journey im Webshop. Oder die pünktliche Zustellung. In den Filialen muss natürlich hoch qualifiziertes Personal zur richtigen Zeit für die Kunden da sein. Aber auch effiziente Filialprozesse sind unbedingt erforderlich. Ein guter Einblick hilft sehr. Und praktikable Lösungen im Ausblick. Entscheidendster Faktor ist jedoch fast immer der Weitblick. Speziell in Filialorganisationen mit dezentralen Funktionen. Und einer Vielzahl an Mitarbeitern. Hier zeigt sich unsere Umsetzungsstärke als Schlüssel für den Erfolg. Auch für Ihren?

Anlagenbau

Informationsverlust. Vom Vertrieb ins Engineering. Stundeneinsatz? Standardisierung? Mal sehen. Vom Engineering in den Einkauf - Beschaffung unter Zeitdruck. Und dann ab in die Produktion. Und zur Baustelle, wo vorangegangene Fehler am teuersten sind. Nur wenige Branchen kämpfen mit ähnlich hoher Komplexität. Zudem schwierige Projektauswahl: Prestige? Auslastung? Komfortzone mit Bestandskunden? Ein externer tiefer Einblick tut oft richtig gut. Aber auch weh. Projekte mit negativem Deckungsbeitrag. Technische Risiken. Fehlende Planung. Alles transparent aufgezeigt im Einblick. Die neue Projektabwicklung und die Zielorganisation im Ausblick. Klassisch? Agil? Oder eine Mischung? Der Weitblick zeigt den wachsenden Erfolg der Projekte. Auch Ihrer Projekte?
Konkreter?

Banken

Bankbeamte? Gemütliche Zeiten? Leider alles vorbei. Heute werden Banken mehr denn je gefordert. Und ihre Mitarbeiter. Regulatorische Änderungen am laufenden Band. Steigender Kostendruck. Fehlende Kunden in den Filialen. Wie soll man das schaffen? Der erste Schritt: Einblick. Aufzeigen, wie unterschiedlich trotz gleicher Systeme gearbeitet wird. Eigene Best Practices identifizieren. Benchmarks setzen. Über den Tellerrand schauen und von anderen Branchen lernen. Auch im Backoffice. Welche Prozesse bremsen uns? Im Ausblick neue Arbeitsweisen erarbeiten. Abläufe modernisieren. Führungsinstrumente schärfen. Schlagkraft im Vertrieb erhöhen. Neu denken und Fokus wieder richtig setzen. Auch Ihren?
Konkreter?

Handel

Austauschbarkeit. Der stationäre Mitbewerber gleich ums Eck. Der nächste Onlineshop nur einen Klick entfernt. Daher muss alles passen. Ob Customer Journey im Webshop. Oder die pünktliche Zustellung. In den Filialen muss natürlich qualifiziertes Personal zur richtigen Zeit für die Kunden da sein. Aber auch effiziente Filialprozesse sind unbedingt erforderlich. Ein guter Einblick hilft sehr. Und praktikable Lösungen im Ausblick. Entscheidendster Faktor ist jedoch fast immer der Weitblick. Speziell in Filialorganisationen mit dezentralen Funktionen. Und einer Vielzahl an Mitarbeitern. Hier zeigt sich unsere Umsetzungsstärke als Schlüssel für den Erfolg. Auch für Ihren?
Konkreter?

Industrie

Taktzeiten. Rüstzeiten. OEE. In der Industrie zumeist bis ins letze Detail analysiert. Und optimiert. Trotzdem sind die Kunden nicht zufrieden? Im Einblick finden wir gemeinsam die Gründe. Nicht nur in der Produktion. Auch an den Schnittstellen. Vom Vertrieb über den Einkauf bis zur Arbeitsvorbereitung und der Logistik. Durchlaufzeit für Angebote und Auftragsbestätigungen zu lange? Laufende Schnellschüsse? Fehlendes Rohmaterial? Lieferverzögerungen? Maschinenstillstände? Im Ausblick arbeiten wir anschließend gezielt mit den betroffenen Bereichen. Legen Service Level Agreements und Verantwortlichkeiten fest. Im Weitblick werden die Verbesserungen rasch für die Kunden spürbar. Auch für Ihre Kunden?
Konkreter?
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